Lilypie Dritter Ticker

Samstag, Januar 26, 2008

Winke, Winke

Jetzt hat Sie´s.
Nach etwas Übung hat Margarethe es endlich raus wie man "Winke-Winke" macht.
Und so verabschieden wir uns nun meistens mit "Winke-Winke". (aber nur bei Leuten die Margarethe mag)

Gestern waren wir zur "Herzkontrolle" in Halle. Alles OK ! Sie hat super Werte und die Ärzte und natürlich auch wir sind voll zufrieden. Wegen dem schlechten Trinkverhalten sollen wir uns keine so großen Sorgen machen, da Margarethe gut aussieht und auch zunimmt.

Auch sonst ist sie gut drauf. Am liebsten würde sie den ganzen Tag durch die Wohnung krabbeln und überall nachsehen, wo es was Interessantes zu entdecken gibt. Sie zieht sich überall hoch und ein paar mal stand sie schon für ein paar Sekunden ohne Festhalten im Raum. Aber bis zum Laufen ist es wohl noch ein weiter Weg.

Dienstag, Januar 08, 2008

Wie schützt man sich vor Krebs ???

Man legt sich einfach ein zusätzliches 21. Chromosom zu. Der Fehler im Bauplan scheint unsere Kleine vor Tumoren zu schützten.

http://www.welt.de/welt_print/article1512377/Menschen_mit_Down-Syndrom_haben_geringeres_Krebsrisiko.html

Tja, es gibt nix, was nicht auch einen Vorteil hat ;)

Neujahrsupdate...

Gretchen und Kathrin haben es rechtzeitig vor Silvester geschafft endlich aus dem Krankenhaus entlassen zu werden. Nach dem es unserer Kleinen bereits nach 3 Tagen besser ging, kam es zu einem Rückfall der dann einen weitere Verlängereung eben bis zum 30.12. zur Folge hatte. Silvester hat Ur-Oma aufgepaßt und wir konnten mit den beiden Großen im Dorfgemeinschaftshaus feiern gehen. Die letzten Urlaubstage waren dann so wie wir uns eigentlich die ganze Zeit vorgestellt hatten, spät aufstehen, kuscheln im Bett (zu fünft) und laaanngge Frühstücken :)Hoffen wir auf ein paar Krankenhaustage weniger in 2008.

Euch allen ein gesegnetes neues Jahr 2008!