Lilypie Dritter Ticker

Donnerstag, Juli 23, 2009

Legoland

Natürlich waren wir auch in Billund im Legoland. Und wie im letzten Jahr hat es geregnet. Nicht oft aber die Schauer waren ganz schön heftig. Zum Glück gibt´s da ja die tollen Trocknerkabinen. Also rein und trockenpusten lassen. Margarethe fand das auch toll, dabei war sie gar nicht so nass. Sie hatte nämlich ihren Regenoverall aus Finnland (Danke Armin) an und der hält´ne Menge ab.


Wir hatten jedenfalls viel Spaß (trotz Regen) und auch für Margarethe gab es viele aufregende Sachen zu sehen. Bloß laufen lassen war etwas schwierig, da hatte ich doch Angst sie zu verlieren zwischen den vielen Menschen. Nach 8 Stunden im Legoland ging es dann müde und mit Plattfüßen (außer bei Margarethe) wieder zum Campingplatz. Am nächsten Tag mussten wir uns erst einmal ausruhen.

Montag, Juli 20, 2009

Unser Sommerurlaub



Dieses Jahr ging´s mit dem Wohnwagen in den Urlaub und zwar nach Dänemark an die Nordsee. Ein bisschen mulmig war uns ja schon mit dem Riesengeschoß unterwegs zu sein. Wir sind aber gut angekommen und natürlich auch wieder zurück.












In der ersten Woche hatten wir herrliches Wetter und so ging es natürlich an den Strand. Mit Sack und Pack (es muss ja ausreichend Sandspielzeug mit ;) mussten wir ca. 300 m zum Strand gehen. Das kann sich ganz schön anhängen besonders wenn so ein kleiner Floh nicht da hingeht wo wir hin wollen. Am Strand angekommen, wurde gebuddelt, gebadet, gematscht und die Großen haben sogar Krabben geangelt. Den Mittagsschlaf hat Margarethe einfach in der Strandmuschel gemacht. Urlaub auf dem Campingplatz ist ja was für unsere Kleine. Sie war ständig unterwegs und wir waren ständig am Rufen. (manchmal habe ich mir einen Zaun gewünscht) Ich glaube unsere Nachbarn hat es auch ein wenig genervt. Aber im Großen und Ganzen waren alle nett und freundlich. Margarethe hat auch alle nett und freundlich mit Hej begrüßt. Und war auch ganz ausdauernd wenn man ihr nicht gleich geantwortet hat. In der zweiten Woche war das Wetter nicht ganz so toll und dann mit so einem Wirbel im Wohnwagen. Auf dem Platz gab es auch einige Spielplätze und so konnten sich Margarethe, Friederike und Max so richtig austoben. Die beiden Großen haben recht schnell Kinder zum Spielen gefunden. Und wir waren natürlich im Legoland aber dazu morgen mehr...